Wie ich euch
in diesem Post erzählt hab, hab ich mir gestern die Lippen unterspritzen lassen. Ich habs mir lange durch den Kopf gehen lassen und letztendlich stand mein Entschluss fest, da ich meinen Mund echt nicht schön fand und ich mich irgendwie "unvollendet" gefühlt hab.. klingt komisch, is aber so ^^
Erstmal Bilder, wie mein Mund vorher aussah:
Erstmal mag ich euch was zum Ablauf erzählen...
Ich hab lange im Internet gesucht, irgendwann bin ich auf den
Faceshop gestoßen. Faceshop is ein Unternehmen, was ausschließlich Unterspritzungen durchführt, u.a. auch Botox. Es is eine Kette und is in verschiedenen deutschen Städten vertreten, seit April auch in Berlin.
Das Ganze hat mir gut gefallen, also war ich vor 2 Wochen zum Beratungsgespräch da. Der Arzt war sehr nett, hat mich ausführlich aufgeklärt und gesagt, was geht und was nicht, damit es nicht zu unnatürlich wirkt. Meine Mama und ich haben ihm dann gesagt, dass wir uns das überlegen wollen und ich dann gegebenenfalls einen Termin ausmache. Gesagt, getan. Gestern um 15:30 Uhr war ich dran ^^
Gestern war nicht mehr er da (war nur die Vertretung), sondern eine total nette Kollegin. Zuerst hat sie mir 2 Betäubungsspritzen ins Zahnfleisch gegeben, halt wie beim Zahnarzt. Die mussten dann erstmal wirken. Ich kann im Nachhinein sagen, dass das taube Gefühl das Schlimmste an der ganzen Behandlung war :D In der Zeit hat Frau Doktor dann nochmal mit Herrn Doktor telefoniert, der im Faceshop in Düsseldorf fest angestellt is. Sie wollte halt nochmal sicher gehen, was er sich vorgestellt und mit uns abgesprochen hat (was ich wirklich total seriös find). Dann gings los..
Sie hat in der Oberlippe nur in die Mitte gespritzt und das Ganze dann auslaufen lassen, weil ich an den Seiten wenig Lippenrot hab und das dann unnatürlich wird und ich wie ne Ente aussehen würde. Ich selbst konnts nicht sehen, aber meine Mama meinte das sah fürchterlich aus, wie sie unter den Lippen mit der Nadel verkehrt :D haha.. auf einmal meinte meine Mama nur "ooh, das sieht ja schön aus!".. ich hatte die ganze Zeit nen Spiegel in der Hand, um zu gucken, wie viel noch soll und wie viel nicht. Ich guck so, dacht auch so "boah, geil", sie macht weiter, beim nächsten Blick in den Spiegel hab ich mich RICHTIG erschrocken, weils sofort angeschwollen is, aber richtig! Sie hat mich aber beruhigt und meinte, dass das nur die ersten Tage so aussieht. Dann war die Unterlippe dran. Die hat sie mit der normalen Dosis aufgespritzt.
Nächste Woche muss ich nochmal zur Nachkontrolle. Da sind beide Ärzte da. Ich freu mich und hab mich da echt wohlgefühlt :)
Es hat überhaupt nicht wehgetan, nur die Betäubungsspritzen haben ein kleines Bisschen gepiekst, aber das is ja normal. Ich bin total zufrieden damit und fühl mich jetzt richtig wohl :)
Ich möchte es trotzdem nicht für gut heißen, es is und bleibt ein chirurgischer Eingriff!! Ich möchte hier niemanden inspirieren oder anfixen, es bleibt der einzige Eingriff an meinem Körper! Nur, wer sich mit etwas wirklich unwohl fühlt, sollte sich mit einer Veränderung auseinandersetzen. Das war bei mir der Fall.
Ich habe lange über Pro und Kontra nachgedacht, mich dann aber dafür entschieden, da sich Hyaluronsäure ja auch etwas abbaut und wenns mir nicht gefällt, isses in nem halben Jahr nicht mehr so tragisch.
Im Moment sind die Lippen noch total angeschwollen und ich hab das
Gefühl als wenn ich Autoreifen in den Lippen hab, weil sie durch die
Schwellung echt hart sind ^^ und ich kann den Lippenstift mit den Lippen
selbst nicht mehr verteilen, aber ich denke in den nächsten Tagen wirds
immer besser. Schmerzen hab ich aber keine.
So, und nu zu den Bildern nachher ...
Links sind die Lippen ungeschminkt,
rechts hab ich von Flormar Nr. 521 drauf
Auf dem letzten Bild sieht man deutlich die Schwellung und man sieht auch, dass die Oberlippe mittig etwas blau is, schätz mal, dass das ein kleiner Bluterguss is. Tut aber nicht weh.
Mittel: Hyaluronsäure
Kosten: 349 Euro
Wo: Faceshop Berlin
Ich find, dass das Ganze schön natürlich geblieben is :) Was sagt ihr?
Ich bin wirklich sehr zufrieden und freu mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel gucke *.* Jetzt kann ich euch auch endlich Tragebilder von Lippies und Glossen zeigen, was ich mich vorher nie getraut hab :)
An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meine Mama, meinen Stiefpapa und meinen Freund, die mich begleitet und/oder mich letztendlich doch unterstützt haben, weil sie genau wussten, wie sehr ichs mir gewünscht hab! DANKE!! :*
xxx