Irgendwie bin ich im Moment total motiviert, Sachen auszusortieren. Im September habe ich euch mein aussortiertes Make-Up gezeigt. In diesem Monat ging es um meine Winterkleidung.
Zusammen gekommen ist alles in diesen 4 Säcken, die wurden letzte Woche von zwei sehr freundlichen Mitarbeitern der Kleiderbox, einem Sozialladen in Berlin-Kaulsdorf, abgeholt.
Ich habe übrigens eine Strichliste geführt :D Habe auch in etwa mit 4 vollen Säcken gerechnet, die Zahlen erschrecken mich aber doch etwas...
37 Pullis/Sweatshirts, 21 Hosen, 18 Mützen, 12 Leggings/Stulpen/Strumpfhosen, 10 Paar Handschuhe, 6 Schals, 5 Cardigans/Fleecejacken/Kunstlederjacken, 5 Paar Schuhe/Stiefel, 4 Winterjacken, 4 Kleider/Röcke, 2 Handtaschen
Ich hoffe, dass sich ein paar Menschen darüber freuen, die wenig Geld zur Verfügung haben. In der Kleiderbox kann jeder einkaufen, dort gibt es Kleidung schon ab 1-2 Euro sowie Deko und Möbel. Vorher hatte ich noch bei anderen Einrichtungen für bedürftige oder obdachlose Menschen angefragt, die waren alle voll bis obenhin. In einer Facebook Gruppe wurde mir dann die Kleiderbox empfohlen, die die Sachen dankend annahm. Sie posten auch regelmäßig Fotos aus dem Laden. Auf den letzten zwei Fotos habe ich auch Sachen von mir entdeckt. Darüber freue ich mich sehr, dass die Sachen wirklich verkauft werden und nicht in den Säcken im Lager vergammeln :)
Habt ihr dieses Jahr auch schon ausgemistet?
xxx